Einfach atemberaubend!

Written in

von

Heute hiess es nach vier wunderschönen gemeinsamen Tagen Abschied nehmen von Cristina und Guillaume. Unsere Reise geht weiter nach Ninh Binh. Tạm biệt và hẹn gặp lại! 🥰

Nach einer farbenfrohen, abwechslungsreichen Zeit in Vietnams Hauptstadt fuhren wir gestern Montag mit dem Bus zum Hafen an die berühmte, seit 1994 anerkanntes UNESCO-Welterbe, die Ha-Long-Bucht. Wir verbrachten eine Nacht auf dem Schiff, das uns durch die imposante felsige Landschaft fuhr. Mit uns rund 20 Passagiere aus Frankreich, Wales, Katalonien und Spanien. Da es nicht Hochsaison ist, war unser Schiff oftmals alleine unterwegs. Was wir zu sehen bekamen – bei Sonnenschein und einer leichten Brise 🥰 – war schlicht und einfach überwältigend 🤩. Die Bilder können nicht das wiedergeben, was wir bestaunen durften.

Ein Highlight war unsere zweistündige Tour gestern mit dem Zweierkajak mit Rückkehr zum Schiff bei Sonnenuntergang ☀️.

Claudia war mit Gerry aus Wales im Kajak.

PS. Am Hafen hat es eine Reihe von grossen, leerstehenden und wohl langsam zerfallenden Gebäuden sowie Baustellen, wo nicht gearbeitet wurde – geplante Hotels und Wohnungen. Wir fragten unseren Guide Tiger nach dem Grund. Er meinte Covise (Covid). Doch wir vermuten einen anderen … Tiger bedankte sich daraufhin für die Frage …

Die Legende der Ha-Long-Bucht: Ha-Long bedeutet „untertauchender Drache“. Diese mystische Insellandschaft soll entstanden sein, als ein Drache auf die Küste zuflog und mit seinem Schwanz dabei die Täler und Schluchten herausschlug. Als der Drache ins Meer stürzte, füllte sich das Gebiet mit Wasser.

Schlagwörter

Hinterlasse einen Kommentar